Camp Echo

Musikbingo für Onlinespielerunden

April 15, 2021

Wir suchen neue Möglichkeiten, um unsere Online-Truppstunden zu gestalten. Neu dabei ist nun auch ein “Musikbingo”.

Unter dieser Webseite haben wir ein Bingo zusammengestellt, welches mit beliebig vielen Menschen online gespielt werden kann. Idealerweise teilt ein Moderator seinen Computer-Ton im Videokonferenztool und spielt diese Spotify-Playlist im “Shuffle-Modus” ab.

Die Anordnung der Karten bleibt über Reloads bestehen, der Reset-Knopf legt ein neues Brett aus. Dazu haben wir ein Pubquiz gespielt, um die Zeit zwischen den Liedern aufzulockern. Wer ein Lied erkannt hat, ruft den Namen rein, und wenn dann noch eine Frage richtig beantwortet wird, darf das nächste Lied ausgesucht werden. Diese Person darf dann beim nächsten Mal natürlich nicht mitraten.

Die Playlist ist etwas länger als 24 Lieder, es sind also nicht auf jedem Board alle Lieder vorhanden und man hat auch zwischendurch “Nullrunden”.

Enjoy!