Camp Echo

Camp Echo

September 18, 2018

Heyho! Meine Klausuren für dieses Jahr sind vorbei und ich habe ein wenig Zeit, mich mit diesem Blog auseinander zu setzen. Der Beginn macht ein neuer Name: Camp Echo.

Camp Echo heißt auf dem Jamboree das IST- und Staff-Subcamp, also der Ort an dem alle Mitarbeiter schlafen, essen und ihre Freizeit verbringen können. Das Camp Echo wird mir also für eine gewisse Zeit eine Heimat bieten und da ist der Name für eine Homepage ja schon fast gegeben. Ich finde selber raus, danke!

Spätestens seitdem ich dem VASAviation-Kanal auf YouTube folge, habe ich ein wenig das NATO Phonetic Alphabet gefressen. Als ich dann den Namen unseres Subcamps hörte, habe ich mir direkt die Domain gesichert.

Mit dem neuen Namen bin ich unabhängiger von Altlasten *hust*; und kann den Blog prominenter (z.B. auf Instagram) platzieren.

Weil ich ja doch ein Zahlenmensch bin, erlaube ich mir zudem wieder das Google-Analytics-Tracking einzuschalten. 🙈 Ich weiß, dass es gegen die reine Lehre des netzpolitischen Bewohners geht, sich vom Konzern tracken zu lassen, aber dagegen gibt es ja bekannte Plugins für alle gängigen Browser (hier, hier und hier).