Camp Echo

Sommerlager 2018

August 27, 2018

In diesem Jahr waren wir auf einem Stammes-Sommerlager auf der Schildmatt-Alm nahe Freiburg.

Ich stehe in einer Schlucht.
Die Schlucht im Ski-/ Recreation-Gebiet Col de la Schlucht. Dort sind wir den Felsenweg gegangen Рanstrengend, aber auch sehr sch̦n!
Ausblick vom Wanderweg
Ausblick vom Wanderweg

Nachts war der Ausblick auf die Sterne unglaublich. Die ländliche Gegend emittiert kaum Licht, der Nachthimmel war damit mit unserem zuhause am Rande des Ruhrgebiets einfach nicht zu vergleichen.

Zwei Zelte leuchten hell in die Nacht.
Das Bild zeigt das "Shelter", welches wir vom Jamboree 2011 in Schweden haben, und ein Nordisk Vanaheim, das uns als Leiterzelt dient.

Aber auch tagsüber war die Gegend schön anzugucken, dies ist der Blick von unserem Frühstückstisch:

Affen im Affenpark
Als Stammesaktion haben wir die Montagne de Singes, eine Affenzuchtstation in Kintzheim, besucht.