Camp Echo

  •  
    November 23, 2018

    Verträge zum Fliegen und zum Wandern

    Nach längerer Zeit wieder etwas Jamboree-Content: Genauer gesagt, die Reise dorthin, denn ich habe meine Flüge in die USA gebucht! 🎉

  •  
    November 14, 2018

    St. Martin in Kempen 2018

    In Kempen wird jedes Jahr der St. Martinsumzug mit 4.000 Teilnehmern und 100.000 Besuchern gefeiert. Als Pfadfinder sind wir seit 1985 mit einem Glühwein-Stand direkt an der Zugstrecke vertreten.

  •  
    September 22, 2018

    Der Konzert-Sommer 2018

    Der Sommer geht langsam zuende und rückblickend war ich auf so vielen Konzerten wie noch nie. Während die Planung für einige etwas länger war, bin ich in andere nur plötzlich reingestolpert und konnte so meinen "Mehr ja wagen!"-Anruf weiter verfolgen.

  •  
    September 18, 2018

    Camp Echo

    Heyho! Meine Klausuren für dieses Jahr sind vorbei und ich habe ein wenig Zeit, mich mit diesem Blog auseinander zu setzen. Der Beginn macht ein neuer Name: Camp Echo.

  •  
    August 27, 2018

    Sommerlager 2018

    In diesem Jahr waren wir auf einem Stammes-Sommerlager auf der Schildmatt-Alm nahe Freiburg.